Logo animiert
Logo Xcontrol
Software Development
English
 
iCafe
iPad with iCafe
Internet access for passenger and crew on more then 120 cruise ships worldwide ... more
Oracle
Oracle Logo
Provider of strategic planning and implementation of Oracle technologies (Database, Application Server, Forms and Reports) ... more
Java
Java Logo
Development of Java based software (JBoss, Struts, WebSpere, Eclipse, Hibernate) ... more
SharePoint
SharePoint Logo
SharePoint for the Integration of users, processes and information ... more
Liferay
Liferay Logo
Implementation for the Liferay Open Source Portal ... more
 

Serving the Tourism Industry with Amadeus, TravelTainment Sabre and MICROS-Fidelio Web Services


Xcontrol serves the tourism industry by providing and integrating software solutions, and developing interfaces between the various IT systems.

The aim is that individual IT components such as CRS, IBE, Mid-/Back-Office and payment systems automatically connect with the clients’ systems, optimized for airlines, cruise lines, hotels, insurance providers and car rental agencies.

Xcontrol utilizes the Open Travel Alliance (OTA) standard for implementing travel sector web services, generating uniformly formatted data. Technological base is the use of the SOAP protocol and Axis2, the engine for building its web services. Implementation is made with Java and C++.

We provide consulting and development services for the following systems:
  • Amadeus Web Services (Amadeus XML Direct Connection, Amadeus Leisure API)
    • XML based Interfaces - Amadeus Web Services is a unique point of access for all Amadeus content and has been built on scalable Open System architecture and Xml formatting to ensure that the customers always remain at the cutting-edge of architecture and technology.
  • Sabre Travel Network (MySabre+merlin, Web Services Holidays/X-Gate>
    • Sabre Web Services integrates Sabre system products with the customers applications and databases. Stand-alone applications and websites could be connected to the Sabre GDS (Global Distribution System).
    • Die Sabre Web Services - Holidays bieten Zugriff auf MySabre+merlin-Touristikinhalte als OTA-konforme Standard-Web-Services für angeschlossene Reisebüros und individuelle Lösungen für Konsortien.
  • TravelTainment Booking Engine (IBE) for Web Sites
    • The TravelTainment-IBE directly accesses operators' data. The fuzzy logic technology suggests appropriate alternative trip offers if the given search criteria do not produce results. Last minute tours, charter flights, hotels, rental cars and travel insurances could be booked directly online.
  • MICROS-Fidelio (interfaces for hospitality and cruise industry solutions)
    • Fidelio Cruise Software leads the market in the design, installation and support of IT systems for effective passenger and crew handling and optimised inventory control in the cruise ship industry.
  • Online Payment Provider Postbank Paysolution und Wirecard
 
Contact
Xcontrol GmbH
Moenckebergstraße 13
20095 Hamburg
Germany

Phone: +49 (0)40 2442428-0
Fax: +49 (0)40 2442428-29
E-mail: info[at]xcontrol[dot]com
Career
Network Engineer (m/f) at our location in Miami, Hamburg, Hong Kong ... more

Java/Oracle/.Net Developer (m/f) at our locations in Miami, Hamburg, Hong Kong, Bonn ... more

Logo animiert
Logo Xcontrol
Softwareentwicklung
Deutsch
 
iCafe
Internetzugang für Passagiere und Crew auf über 120 Kreuzfahrtschiffen weltweit ... mehr
Oracle
Oracle Logo
Dienstleistungen für die strategische Planung und Implementierung von Oracle Technologien (Datenbank, Application Server, Forms & Reports) ... mehr
Java
Java Logo
Unterstützung bei der Reali- sierung von Java Projekten (JBoss, Spring, Struts, Tomcat, Eclipse, Hibernate) ... mehr
SharePoint
SharePoint Logo
Einsatz von SharePoint zur Integration von Mitarbeitern, Prozessen und Informationen ... mehr
Liferay
Liferay Logo
Implementierung von Liferay als Open Source Unternehmensportal ... mehr
 

Implementierung der Amadeus, TravelTainment, Sabre und Micros Fidelio Webservices


Die Integration und Implementierung von touristischen Software-Lösungen gehört zu einem Schwerpunkt von Xcontrol, u.a.die Realisierung von Schnittstellen zwischen den verschiedenen IT-Systemen.

Ziel ist es, die einzelnen IT-Bausteine wie CRS, IBE, Mid-/Back-Office und Zahlungssysteme automatisch mit den Touristik-Unternehmen (Flug-, Kreuzfahrtgesellschaften, Hotels, Versicherungen, Autovermietungen) zu verbinden.

Xcontrol setzt bei der Implementierung der Web Services auf den OpenTravel Alliance (OTA) Standard im Reisesektor, der für den Austausch von Informationen einheitliche Formate liefert. Technologische Basis bildet der Einsatz von SOAP (Simple Open Access Protokoll) und Axis2, der SOAP Engine zur Konstruktion von darauf basierenden Web Services. Die Implementierungen erfolgen in Java und C++.

Für die folgenden Systeme bietet Xcontrol Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen an:
  • Amadeus Web Services (Amadeus XML Direct Connection, Amadeus Leisure API)
    • XML basierte Schnittstellen-Technologie - Touristische Anbieter erhalten die neueste Technologie, über die der komplette Amadeus Content über einen einzigen Zugang aufgerufen werden kann. Die Open-System-Architektur und XML Formatierung garantieren, dass die Buchungsplattform individuell integriert werden kann.
  • Sabre Travel Network (MySabre+merlin, Web Services Holidays/X-Gate>
    • Sabre Web Services integriert Sabre-Systemprodukte in Kundenanwendungen und Datenbanken. So können alte APIs ersetzt und stattdessen eigenständige Anwendungen (Stand-alone-Lösungen) und Websites erstellt werden, die mit dem Sabre-GDS (Global Distribution System) verbunden werden.
    • Die Sabre Web Services - Holidays bieten Zugriff auf MySabre+merlin-Touristikinhalte als OTA-konforme Standard-Web-Services für angeschlossene Reisebüros und individuelle Lösungen für Konsortien.
  • TravelTainment Buchungssystem (IBE) für Web Seiten
    • Mit der TravelTainment Internet Booking Engine kann man passende Reiseangebote suchen und und es werden automatisch individuelle Alternativen vorgeschlagen. Lastminute- und Pauschalreisen, Charterflüge, Hotels, Mietwagen und Reiseversicherungen können direkt online gebucht werden.
  • MICROS-Fidelio (Schnittstellen zu Lösungen der Hospitality- und Kreuzfahrtbranche)
    • Die Fidelio Cruise Software gehört zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Systemen für Kreuzfahrtschiffe. Die Lösungen ermöglichen eine effiziente Passagier- und Mitarbeiterverwaltung und optimieren die Warenwirtschaft an Bord.
  • Online Zahlungsverkehr über First Data, Postbank Paysolution und Wirecard
 
Kontakt
Xcontrol GmbH
Mönckebergstraße 13
20095 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 2442428-0
Fax: +49 (0)40 2442428-29
E-Mail: info[at]xcontrol[dot]de
Karriere
Java/Oracle/.Net-Entwickler (m/w) für unsere Standorte in Hamburg, Bonn und Miami ... mehr

Systemadministrator / Network Engineer (m/w) an unseren Standorten in Hamburg und Miami ... mehr

Praktikum
Bewerben Sie sich für ein Praktikum, eine Bachelor-/Masterarbeit in Hamburg ... mehr